Wochenrückblick

Meine Woche vom 22. bis 27. Juli

Nicht erst seit ich die Chemo bekomme, lege ich sehr viel Wert auf gesundes Essen. „Du bist, was Du isst“ – war immer schon mein Leitsatz. Ich bin ein „Veggie-Mädchen“ aus tiefstem Herzen und immer darauf bedacht kein Tier für meine Ernährung leiden zu lassen. Ausserdem genieße ich, was ich zu mir nehme.

„Achtsamkeit“ beim Essen ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Seit ich den Garten habe, zelebriere ich wahrlich mein Gemüse zu kochen. Selbst an den Tagen nach der Chemo, wenn ich relativ geschafft bin und nicht gerade den größten Elan an den Tag lege, nehme ich all meine Energie zusammen, um mir etwas Schönes zu kochen – und bin dabei wahnsinnig glücklich und stolz auf mich. Ich kann nur jedem ans Herz legen, seine Mahlzeiten nicht achtlos zu sich zu nehmen. Nehmt Euch Zeit, setzt Euch an einen hübsch gedeckten Tisch, zündet eine Kerze an, stellt Euch ein Blümchen dazu und genießt jeden einzelnen Bissen mit Bedacht!

0 Kommentare zu “Wochenrückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.