Hochzeits-Buddha

Traum-Hochzeitsgeschenk.

Jetzt ist es bei uns dann bald ein Jahr her … doch ich habe es bisher versäumt Euch unseren geliebten „Hochzeits“-Buddha zu zeigen, den wir von einigen unserer liebsten Freunde geschenkt bekamen. Er wacht seither über das Gelingen und die Harmonie unserer Lebens- und Liebesverbindung. Eigentlich legt man ja Blumen in seine im Schoß gefalteten Hände, aber ich dachte mir: Was wäre wohl ein besserer Platz für unsere Nachts abgelegten Eheringe als dieser? Vielleicht ist es ja für die ein oder andere von Euch eine nette Idee, wenn Ihr zu einer Hochzeit eingeladen seid und noch nicht ganz genau wisst, was Ihr schenken sollt. Man könnte auch einen Buddha zur Trauungszeremonie im Standesamt aufstellen und dort die Ringe bereit legen, die sich dann das Paar direkt von dort nehmen und anstecken kann (anstatt des üblichen Ringkissens) – mit Buddha‘s Segen.

Den Spruch „Die wahre Größe eines Mannes zeigt sich in der Ausgeglichenheit der Frau, die ihm gegenüber sitzt“ finde ich sehr treffend. Ich habe das übrigens sehr frei übersetzt aus dem Englischen: „The real power of a man is in the size of the smile off the woman sitting next to him.“

Mein Mann hat geschafft mich die letzten, schwierigen Monate von meinen Berufs- und Alltags-Sorgen zu befreien, so dass ich mich nur auf meine Heilung konzentrieren und so entspannt wie möglich die Monate der Chemo überstehen konnte. Er sorgt im Moment für uns Drei und dafür danke ich ihm aus tiefstem Herzen – mehr als ich in Worte fassen kann.

2 Kommentare zu “Hochzeits-Buddha

  1. Dieser Post wäre auch eine wunderschöne Hochzeitskarte – allerdings würde ich ein Detail ändern bzw. es sollte anders sein: der zarte Ring der Frau sollte metaphorisch vom stärkeren des Mannes gestützt und gehalten werden, nicht umgekehrt wie bei Dir auf dem Bild.

    • Da sieht man´s mal wieder – ich achte auf so viel, wenn ich Fotos mache, aber darauf habe ich diesmal nicht geschaut. Normalerweise legt Klaus seinen Ring in Buddhas Hand und ich meinen Ring genau in der Mitte darauf …
      Lieben Dank für die Anregung und das tolle Auge für´s Detail!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.