Clematis

Marienkäfer & Clematis

Allmählich beginnt wirklich alles zu blühen in meinem Garten!!! Meine gefüllte Clematis rankt sich fleißig an unserem Rosenbogen in luftige Höhen und bildet unzählige Knospen, die mich in stille Vorfreude auf den Anblick einer jeden Einzelnen erblühten Schönheit versetzen. Die lieben Marienkäferchen leisten dabei ganze Arbeit die Schädlinge von meinen fliederfarbenen Lieblingen fern zu halten bzw. zu verspeisen; wohl bekomm’s!

3 Kommentare zu “Clematis

  1. Also wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir, ich wechsle jetzt von Cetonia auf Kristina, weil ich sehen wollte, wie das vom Blog generierte Zeichen für Kristina aussieht: Und siehe da, mit der rosa Kugel fühle ich mich wohler ;-)

  2. Oh wie schön! Ein Käfer! Da freu ich mich!
    Vielleicht findest Du ja auch mal einen schönen grünen Rosenkäfer auf einer Deiner Rosen, die bald ganz wunderbar blühen werden – und wenn Du einen findest, dann bitte unbedingt fotografieren und in den Blog stellen :-)

    • Dachte mir schon, dass Dir das gefällt!
      Aber ganz sicher werde ich das machen! Versprochen!
      Hoffentlich lässt sich mal einer nieder … LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.