Meine Juni-Lieblinge

Darf ich euch vorstellen …

meine momentanen Juni-Highlights: Ganz oben mein geliebter Trollbeads-Schmuck. Diese Armbänder sind ähnlich wie Pandora, gibt es aber schon viel länger und sie sind einfach etwas verspielter – was mir wahnsinnig gut gefällt. Es gibt Elfen und Trolle und einen Glücksdrachen, von welchem ich auch ein besonders schönes Exemplar mein Eigen nennen darf. Mein Liebster hat mir dazu einen Peter Pan („Der Geist der Freiheit“) geschenkt. Es bedeutet mir so viel, weil jedes einzelne Stück daran etwas für mich Wertvolles symbolisiert. Es gibt auch viele Edelstein-Beads, wovon jeder natürlich eine bestimmte Eigenschaft besitzt, die sich auf ihren Träger übertragen soll. Ich trage unter anderem einen Amethyst (Der Amethyst macht uns dessen bewusst, dass die stärksten Grenzen die sind, die wir selbst errichten – und dann hilft er uns, sie einzureißen und einen neuen Weg zu finden) und Rosenquarz (Sorgt für Schutz und Gelassenheit; und er entfernt alle negative Energie aus dem Körper. Es heißt, er wirkt als Schild gegen schädliche Strahlung, er balanciert unsere Emotionen aus und öffnet das Herz) an meinem Band.

Jetzt habe ich mir auch noch einen Purzelbaumtroll geholt (mit seinen kleinen Füßchen im Bild gut zu sehen). Er hat einen Drachenrücken, einen kleinen Po, einen Vogelschnabel und schlägt Purzelbäume um das Silberband, wenn man es trägt. Er ist einfach nur ein süßer kleiner Kerl, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe! Ich nenne ihn „Cooper″.

Das Buch in dem ich seit einer Woche ständig lese, ist das neueste Buch von Holly Becker (eine bekannte Einrichterin mit Blog) und es bringt mir wirklich ständig neue Ideen in den Kopf, was ich in meiner kleinen Bude noch so alles verändern könnte – die nächsten Sommermonate. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden ;-)

Wunderbare Tür-/Dekoschilder gibt es im Dawanda-Shop Un-Art-Tick. Das obige im Bild habe ich mir gegönnt, ich finde die Idee spitzenmäßig. Und den Gedanken, meine Wohnung wird von einer Horde frech-süßer Erdmännchen mit Mini-Pistolen rund um die Uhr überwacht, finde ich einfach göttlich! Manchmal stelle ich mir vor, dass einer hervorlugt hinter einer Kommode und Ausschau hält ;-) hihi …
Falls Ihr mal ein kleines, witziges Gastgeschenk braucht, werdet ihr dort bestimmt fündig – die Vielfalt an witzigen Ideen ist einfach grandios.

Pfingstrosen und Icetea „Green Tea with Honey“ in wunderbarem Design sind meine Juni-Begleiter. Die leeren Flaschen eignen sich natürlich hervorragend als Rosen-Vasen!

Jetzt habe ich Euch ganz schön zugetextet und hoffentlich nicht gelangweilt.
Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch; das Beste: die Temperaturen sollen wieder steigen … ;-)

Hier kommt Ihr direkt zu Holly Beckers Buch „Wunderbare Wohnideen“
Hier kommt Ihr direkt zum Trollbeads-Schmuck

  1. Johanna Riederer

    Liebe Claudia,

    Gerne klicke ich auf dein Tagebuch und finde deine Bilder total gut. Ich blättere auch gerne in Wohnbüchern und Magazinen. Mir fehlt aber dein perfekter Blick für die Harmonie der Farben. Gerne lasse ich mich von deinen Ideen begeistern, z. B. das Erdmännchenschild und die Eisteeflasche. Ich gehe auf Suche für meine Enkelinnen, die mich bald besuchen. Ich freue mich, dass es dich gibt.

    LG Hanni

    • Liebe Hanni,
      herzlichen Dank! Ich freue mich wirklich sehr über Deine Worte und wäre sehr glücklich, Dich öfter mit meinen Posts erfreuen zu dürfen!
      Den Eistee gibt es unter anderem beim Coffee Fellows/Leopoldstraße und es gibt noch weitere leckere Sorten wie Granatapfel mit wunderschönem Flaschen-Design!

      LG und bis bald,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »