Der beste Papa, den man sich wünschen kann – nämlich meiner – hat heute Geburtstag

… und ich gratuliere ihm dazu von ganzem Herzen! Denn so, wie ihr ihn auf diesem Foto seht, war er sein ganzes Leben lang für mich da – bis zum heutigen Tag! Wir waren und sind nicht immer der gleichen Meinung, aber seiner tatkräftigen und liebevollen Unterstützung bin ich mir Zeitlebens sicher!

So wie er mich damals trug, als ich müde wurde, begleitete er mich in meiner schwersten Zeit 2014 von einer Chemo zur nächsten …  immer – wenn mein Mann schweren Herzens keine Zeit dafür hatte – war mein Dad zur Stelle. Und das ist er immer, egal ob ich krank bin oder gesund und hunderte Ideen im Kopf habe, bei denen ich männliche, handwerkliche Unterstützung brauche. Im Garten, zum Hundesitting an stressigen Tagen im Job – mein Vater ist der Fels in der Brandung – komme was wolle!

Und ich liebe ihn so sehr dafür!

Ein Geschenk für ihn zu finden, ist recht schwer – er ist ein Mensch, der weiß was wichtig ist im Leben und was zählt: die Familie, der Zusammenhalt und die Liebe. Deshalb möchte ich ihm über diesen Weg am heutigen Tage ein „besonderes“ Geschenk machen und ihm diesen Blogpost widmen!

14 Kommentare zu “Der beste Papa, den man sich wünschen kann – nämlich meiner – hat heute Geburtstag

  1. Johanna Riederer

    Guten Morgen, liebe Claudia,

    wenn ich deinen Vater sehe, empfinde ich genau das, was du über ihn schreibst. Ich gratuliere ihm zu seinem Geburtstag und wünsche ihm alles Gute und der ganzen Familie ein gemütliches Geburtstagsfest.

    Liebe Grüße

    Hanni

  2. Christine

    Liebe Claudia,
    auch von mir, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH… ALLES LIEBE…Mögen ALL seine Herzenswünsche in Erfüllung gehen..:-)
    Euch beiden, noch eine schöne glückliche Zeit, weiterhin ein herzliches Miteinander und Füreinander. WUNDERBAR, Du, so einen großartigen Vater hast. Welch ein Geschenk.

    DANKE, für Deine offene herzliche Art, Du, das alles mit uns teilst. Es TUT verdammt gut.
    Nochmals GLÜCKWUNSCH an Deinen lieben Vater, er hat wohl alles „richtig“ gemacht, wenn man in Deinem wunderschönen Blog liest. DU bist so mutig, offen und herzlich.
    Eine fröhliche Geburtstagsfeier..:-)

    Mit lieben Vorfrühlingsgrüßen aus dem hohen Norden, Christine

    • Liebe Christine,

      ich bin gerade sehr gerührt über Deinen unheimlich schönen Kommentar.
      Dank aus tiefstem Herzen; das macht das Weiterschreiben meines Blog für mich umso schöner und wertvoller.
      DU bist eine Freude an diesem Morgen,
      ❤️ Claudia

  3. Liebe Claudia
    Ich lese Deine so lieben Zeilen über Deinen Papa…
    und mir stehen die Tränen in den Augen.
    Es ist doch das was man sich als Kind wünscht, und ganz egal wie alt man ist.
    Diese uneingeschränkte Liebe die er Dir immer gegeben hat.
    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Papa
    und Ihnen, lieber Papa von Claudia, wünsche ich alles erdenklich Gute
    und heute einen wunderbaren Tag!!!

    Ich denke an Dich,
    und drück Dich ganz fest,
    Gerda

    • Liebste Gerda,
      soooo schön von Dir zu hören!
      Ich merke gerade, dass dieser Geburtstagsgruß mehr Menschen rührt, als nur den Einen, für den er gedacht war; und das freut mich unheimlich!
      Die allerallerliebsten Grüße an Dich, meine liebe Freundin!
      ❤️ Claudia

  4. Wenn ich das Foto sehe, werde ich ganz sentimental! Ich vermisse Spaziergänge in der Natur und Familienleben! Und mir schießen unwillkürlich die Tränen in die Augen – auch wegen Deines Textes, denn ja: er ist immer für uns da ❤️

    Das Foto habe ich noch nie gesehen! Totaler 70er Style – echt lässig und da wird mir doch bewusst, wie JUNG !!! unsere Eltern damals waren und wie ALT wir geworden sind…

    Wusst ich´s doch, dass Du immer schon das Prinzesschen warst, das von den Männern auf Händen (und Schultern) getragen wird ;-)

    Danke für den schönen Geburtstags-Familien-Post!

  5. Was für ein wunderbares Geschenk, wenn ein Mädchen seinem Papa auf diese Weise sagt, wie lieb es ihn hat… Ich heule hier Sturzbäche vor Rührung…

    Drück den tollen Mann ganz sehr von mir und feiert, dass ihr euch habt!! … und ich feiere, dass ich euch kennenlernen durfte! PROST!!

    Anja

    • Herzlichsten Dank, von ganzem Herzen, meine liebe Anja!
      Ich bin sehr glücklich, dass wir uns jetzt auch persönlich kennengelernt haben und freue mich auf weitere Treffen!
      Prost – auf uns und das Leben!

  6. Herzliche Glückwünsche an diesen großartigen Papa und ich glaub das schönste Geschenk hat ihm seine Frau bereits vor einigen Jahren gemacht: Zwei großartige Töchter … der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm :-)

    • Liebe Anja,
      da werde ich ja gleich ganz rot im Gesicht, bei diesen Komplimenten!
      Tausend Dank, das ist wirklich zauberhaft von Dir!
      Liebste Grüße

  7. Liebe Claudia,

    für die gelungene Überraschung zu meinem Geburtstag vielen Dank.

    Papa

    Danke auch an Deine Blog-Freundinnen für die herzlichen Glückwünsche.

Kommentare sind geschlossen.

Translate »