Herbstliche Hortensien

Jetzt wird‘s gemütlich daheim!

Nun ist wieder die Zeit gekommen, in der es daheim wohlig warm und kuschelig ist; wir die Kerzen anzünden, weil es schon wieder früh dunkel wird und die Tage sowieso in grau eine eher trübe Stimmung verbreiten – wären da nicht die vielen Möglichkeiten unsere Seele warm zu halten, würde diesem November-Monat vermutlich keiner etwas Schönes abgewinnen können.

Diese wunderbare, herbstliche Dekoration in meiner Küche habe ich meiner lieben Freundin Hanni zu verdanken! Sie hat an mich gedacht, als sie ihren Garten winterfest machte und mir zwei ihrer letzten schönen Hortensienblüten überlassen hat. Ausserdem war sie selbst auf der Suche nach filigranen Lärchen-Zweigen bei einem Land-Ausflug und hat einfach auch mir gleich welche mitgebracht! Das nenne ich doch mal Empathie – sie wußte, dass ich diese genauso schön finden würde, wie sie selbst und hat ihren erfolgreichen Fund und ihre Freude darüber mit mir geteilt! Vielen herzlichen Dank nochmal, liebe Hanni, für die große Freude, die Du mir bereitet hast und die vielen glücklichen Momente, die ich jetzt Tee trinkend in meiner Küche verbringe und diesen Anblick genieße!!!

Übrigens habe ich diese weiße Etagere mit den 4 Kerzenhaltern gerade erst bei DaWanda in der Kategorie „Vintage” erstöbert. Im Moment dient sie mit langen Kerzen als herbstliche Obst-Schale, im nächsten Monat wird dann mein Advents-Kranz mit etwas dickeren, kürzeren Kerzen daraus und im nächsten Jahr wird sie die sommerliche Tafel in meinem Garten zieren; so eine 4-Kerzen-Etagere ist also wirklich für viele Dinge ganz wunderbar einsetzbar …

Jetzt wünsche ich Euch von ganzem Herzen ein wundervolles langes Wochenende!!!
Es wird verregnet, aber ihr wisst ja jetzt, wie man sich trotzdem wohl fühlen kann ;-)

2 Kommentare zu “Herbstliche Hortensien

  1. Was für schöne Fotos heute! Da freu ich mich aufs lange November-Wochenende und die kommende Weihnachtszeit :-)

  2. Johanna Riederer

    Liebe Claudia,

    ich fühle mich total wohl, wenn ich deine Bilder sehe. Bei mir zu Hause ist es nur fast so schön. Trotzdem freue mich sehr auf ein gemütliches Wochenende mit Hortensie und Lärchenzweig.

    Ganz liebe Grüße

    Hanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »