Frisch verheiratet

 

Lange haben wir geprobt …

jetzt haben wir uns „getraut“. Vor ein paar Tagen habe ich meinem Schatz mein Ja-Wort gegeben. Nach fast 10 Jahren immer noch Schmetterlinge im Bauch – also wenn das kein Grund zu heiraten ist, dann weiß ich ja nicht.

Kennt Ihr den Film „Hilde“? Eine Biografie über die Schauspielerin Hildegard Knef, großartig gespielt von Heike Makatsch. In dem Film sagt sie: „Ich will nicht allein sein und trotzdem frei sein.“ Dies ist der Leitspruch für unsere Ehe. Da sind wir uns Beide einig: Zusammen sein und trotzdem frei sein! Es war wie himmlische Fügung, mit diesem wunderbaren Gedicht von Jorge Bucay aus dem Trausaal geleitet zu werden, das ihr unten in den Fotos sehen könnt. Es trifft auf′s Genaueste wie eine Ehe heute aussehen sollte … ich werde mein Bestes geben! :-)

 

8 Kommentare zu “Frisch verheiratet

  1. Johanna Riederer

    Hallo, liebes Brautpaar,

    das ist eine riesen Überraschung. Ich freue mich sehr und wünsche euch aus ganzem Herzen, dass alles so bleibt wie ihr euch das vorgenommen habt.

    Allerliebste Grüße

    Hanni

  2. Klewitz die Wohnung

    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiterhin Gutes Gelingen im Miteinander…
    lasst die Schmetterlinge fliegen…. hand in hand wohnen, leben, lieben, lachen…
    und all die schönen Sachen, die zu zweit einfach am meisten Freude machen!
    Dann feiert weiter das Leben und die Liebe , das Weihnachtsfest und das neue Jahr! :-))

    Ganz liebe Grüsse und Gedanken
    Kerstin und Thomas
    Klewitz Die Wohnung

    • Liebe Kerstin, lieber Thomas,

      mit Euren Glückwünschen und lieben Worten habt Ihr uns eine riesige Freude gemacht! Vielen, vielen lieben Dank und es ist sehr schön von Euch zu hören.
      Es freut mich, dass Ihr Besucher meines Blogs seid!
      Wir schauen, dass wir bald mal wieder bei Euch vorbei kommen!
      Es gibt ja immer so viel Schönes bei Euch :-)

      Liebste Grüße und schon mal schöne Weihnachten Euch Beiden!
      Claudia & Klaus

  3. Bin gerade wieder mal gemütlich und ohne Vorwarnung
    im Schwesternwerk unterwegs, sehe „FRISCH VERHEIRATET“,
    eine romantische Tafel und denke mir noch
    „da hat bestimmt irgend jemand geheiratet“.
    Plötzlich wie vom Blitz getroffen, von wegen irgendjemand.

    ♥♥♥♥♥ WOW ♥♥♥♥♥

    Liebe Claudia, lieber Klaus,

    ich freue mich riesig was ihr „getan“ habt und wünsche euch
    immer viel Sonnenschein, nicht nur im Garten sondern auch im Herzen.
    Und immer schön auf die Schmetterlinge aufpassen damit sie
    nicht davonfliegen, die müssen nämlich im Bauch bleiben.

    Viel Glück und liebe Grüße
    Siegi

    • Lieber Siegi,
      wir freuen uns ganz riesig über Deinen super netten Kommentar!
      Um noch mehr Schmetterlinge in unser Leben zu bekommen, werde ich im Frühjahr noch einen Schmetterlings-Strauch (mit diesen lila Blütendolden) in den Garten pflanzen!
      Und Deinen Apfelbaum haben wir auch kurz nach unserer Hochzeit eingepflanzt, der ist sozusagen Dein Geschenk an uns! :-)

      Tausend liebe Grüße, auch an Sabine und bis ganz bald!!!
      Claudia & Klaus

  4. Liebe Claudia, lieber Klaus,

    heute habe ich von Siegi „natürlich rein zufällig“ erfahren, dass ihr euch „getraut“ habt.
    ♥lichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

    Das Glück ist wie ein Schmetterling: Wenn wir es jagen,
    vermögen wir es nie zu fangen,
    aber wenn wir ganz ruhig innehalten,
    lässt es sich auf uns nieder.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    • Liebe Sabine,

      auch Dir vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!
      Uns ab und an mal ruhig zu halten, werden wir uns gerne zu Herzen nehmen. Wir freuen uns eh schon auf ein paar ruhige, entspannte Stunden im Garten, wenn es wieder Frühling wird und wir uns endlich auch mal mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in die Sonne setzen können. Seit wir den Garten im Herbst bekommen haben, war dazu vor lauter Arbeit noch keine Zeit.
      Wir sehen uns bestimmt bald wieder,
      Dir bis dahin eine schöne Zeit!

      Alles Liebe,
      Claudia & Klaus

Kommentare sind geschlossen.

Translate »