Über mich

Hallo meine lieben Schwestern,

ich freue mich sehr, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut.

Ich bin Claudia, dieses Jahr bereits 46 Jahre auf dieser wunderbaren Welt und lebe mit meinem Mann und meinem Hund Brad, einem immer gut gelaunten, inzwischen 12-jährigen Bretonen-Spaniel aus einem spanischen Tierheim (den wir im Alter von einem Jahr zu uns holten und ihm und uns somit ein neues, glückliches Leben ermöglichten) in der himmelblauen Welt Münchens.

Ich bin selbständige Grafikdesignerin, was ich sehr liebe und mit Leidenschaft ausübe! Seit einem Jahr arbeite ich zusammen mit meinem Mann in unserem eigenen Design-Studio, auf dessen Verwirklichung wir sehr viele Jahre hingearbeitet haben.

Leider wurde unsere kleine, heile Welt dann Anfang 2014 (2 Monate nach unserer Heirat) buchstäblich aus heiterem Himmel durch meine Brustkrebs-Diagnose bis ins Mark erschüttert und änderte schlagartig unser bisheriges Leben und Denken. Inzwischen ist das über ein Jahr her und mein Leben läuft heute nach Chemo, OP und Bestrahlung wieder in etwas normaleren Bahnen. Trotzdem bleibt diese Erfahrung weiterhin ein großer Bestandteil meines „neuen Ichs“ nach der Krankheit.

In diesem Blog möchte ich all meine Erfahrungen, kreativen Inspirationen und die gewonnene Achtsamkeit dem Leben gegenüber mit Euch teilen und insbesondere auch an Brustkrebs-betroffene Frauen weitergeben. Ich möchte die Schönheit festhalten, wo ich sie finde … denn manchmal rettet eine kleine Freude einen über die trüberen Tage im Leben! Ich möchte gerne meine kleinen Glücksmomente und positiven Gedanken an Euch weitergeben, in der Hoffnung, dass es der ein oder anderen in einer schwierigen Situation im Leben vielleicht ein wenig helfen kann.

Hiermit sei noch gesagt, dass ich natürlich vorwiegend Frauen, meine „Schwestern im Herzen“ in diesem Blog anspreche, aber auch die Männer seien an dieser Stelle natürlich herzlich gegrüßt und eingeladen, sich bei mir wohlzufühlen und gerne öfter vorbeizuschauen.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf meinem Blog,
Euer „Schwesternherz“

Bilderarchiv

Diese hübschen Bilder schmückten meine ÜBER MICH-Seite von Anfang 2015 bis Juni 2017:

Claudia Neumeier_2015-Ueber mich

Und so habe ich von Blogbeginn 2012 bis Anfang 2015 ausgesehen, bevor ich krank wurde  – mit meinem geliebten Brad, als er noch richtig jung war …

  1. Sehr schön gemacht, OK es ist der Beruf… Ich vermisse den ‚Follow-Button‘, bin ja auch bei wordpress… (Studio4einhalb und undbleibensiesowiewirsind) OK bei fb natürlich auch und kennengelernt bei sli …. Schöne RestPfingsten Tobias

  2. Liebe Claudia,

    von Kristina habe ich Deinen tollen Blog empfohlen bekommen und ich bin ganz hin und weg. Machst Du auch Wohnungsbesichtigungen bei Dir? ;) Nicht weil ich mich einladen möchte bei Dir, oder vielleicht doch :) aber Du hast so wunderschöne Wohnungsbilder, dass ich im Büro heute fast wieder umgefallen wäre. Mein Untermieter zieht im Herbst höchstwahrscheinlich aus und ich möchte meine 44 Quadratmeter wieder neu gestalten. Darf ich mir bei Dir Inspirationen holen, wie soll ich es sagen, was ich bei Dir sehe ist so besonders….
    Ein großer Fan bin ich nun in Deiner wohl großen Fan Gemeinde geworden :)

    Lieben Gruß von der total entzückten Vera

  3. ach ja, ich könnte Dir mit meiner Ukulele ein Ständchen spielen :)

    • Liebe Vera,
      da hast Du mir mit Deinem wundervollen Kommentar jetzt wirklich eine große Freude gemacht, vielen Dank! Es ist schön zu hören, wieder eine Leserin mehr für meinen Blog gewonnen zu haben! Ich werde mich bemühen, ihn auch weiterhin „besonders“ zu machen ;-)
      Sonnige Grüße, Claudia

  4. Marina Kagel-Mai

    Liebe Claudia,
    ein wunderbarer Blog mit ganz hinreissenden Bildern. Man fühlt sich richtig in eine andere Welt hineingezogen. Bin ganz lange geblieben und habe Deine tollen Fotos genossen. Besonders die von der Ausstellung in München über die Stroke Art Fair – einfach nur fantastisch.
    Gerne schaue ich wieder bei Dir rein – Deine Wohnung ist einfach umwerfend – so viel Stil und Geschmack es ist eine helle Freude die Bilder anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße Marina
    P.S. und herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht über Un-Art-Tick das hat mich wahnsinnig gefreut

    • Liebe Marina,
      diese Worte freuen mich wirklich sehr, vor allem aus Deinem Mund!
      Das Kompliment über Stil und Geschmack kann ich Dir und Deinem Shop nur von Herzen weitergeben!

      Herzliche Grüße,
      Claudia

  5. Habe nach einer gesundheitlich aufgezwungenen Internet-Pause all die schönen Juni-Blogs gesehen – macht immer wieder Spaß und gute Laune reinzuschauen :-)

    Ich bin auch schon total gespannt auf den DaWanda-Shop und freu mich, wenn es soweit ist!

  6. Wow! Tolles neues Blog-Outfit! Gefällt mir sehr gut!

    Bussi,
    Dein Schwesterherz

  7. Annemarie

    Liebe Claudia, schon oft habe ich Deinen Blog besucht und sowohl Deine künstlerische Gestaltung als auch Deine zutiefst berührenden, wunderschönen Texte, mit denen Du allen Menschen, die zu Dir hereinschauen, Mut machst – herzliche Gratulation!
    Annemarie Herkert

    • Liebe Annemarie,
      vielen lieben Dank! Ich freue mich unheimlich über Deinen Kommentar und die ehrlichen Komplimente zu meinem Blog!
      Ich hoffe sehr, dass ich mit ihm viele Frauen erreichen, berühren und Mut machen kann! Speziell auch in Hinsicht auf den Kampf gegen den (Brust)Krebs!
      Herzlichste Grüße, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.