Schwesternwerk

Alle Blog-Beiträge (neueste zuerst)Alle Beiträge

Allgemein Persönliche Favoriten-Posts Tipps

Schätzt Liebe, wenn sie Euch geschenkt wird und gebt sie auch zurück!

Was mich zum heutigen Beitrag inspiriert hat, ist zum einen der Kinobesuch des zauberhaften Films „Bob, der Streuner“ und zum anderen ein neuer Button…

Allgemein Fotografie

Januar-Winterwonderland!

Der Winter hat uns zwar fest im Griff, aber solange der Schnee liegt, finde ich das einfach nur zauberhaft – auch wenn uns bei…

Allgemein Tipps

Die guten Vorsätze für 2017

Am letzten Tag des Jahres hat es mich gepackt. Ich holte meine Stifte und mein großes pinkfarbenes Buch, das schon lange auf seinen Einsatz…

Allgemein Weihnachten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein friedliches Jahr 2017

… das wünsche ich uns allen aus tiefstem Herzen! Ich möchte mich zum Ende des Jahres herzlich bei Euch bedanken, für die Treue, immer…

Events & Kulturelle HighlightsAlle Beiträge

Allgemein Tipps Weihnachten

TOLLWOOD – Mein Lieblings-Weihnachtsmarkt!

Letztes Wochenende verbrachten wir einen Abend beim Winter-TOLLWOOD auf der Theresienwiese – meinem absoluten Lieblings-Weihnachtsmarkt und dies in jedem Jahr auf’s Neue. Ebenso wie das Sommer-TOLLWOOD lebt dieses Festival vom künstlerischen Charakter,…

Allgemein Tipps

Hans Sigl & Christof Hintze sind hygge!

Sind wir nicht alle ein bisschen hygge? So oder so ähnlich lautete diesmal das Motto des Live Satire Talk „Hintze & Sigl“, für welche…

Allgemein Tipps

Ich brauche wieder mehr Inspiration, Kunst & Kultur!

Mit meiner Krebs-Erkrankung hatte es angefangen. Ich habe mich, aus damals verständlichen Gründen aus dem Kunst- und Kulturleben Münchens zurückgezogen, obwohl ich diese Eindrücke…

Diesen Blog widme ich allen Schwestern im Herzen, die sich Gedanken zu Leben, Liebe, Achtsamkeit gegenüber sich und ihren Mitgeschöpfen machen & ihren eigenen Weg gehen.

Meine persönlichen LieblingsbeiträgeAlle Beiträge

Garten-TräumeAlle Beiträge

Allgemein Garten

Mein Gartensommer, Tag 3

Tag 3, Dienstag, 16. August 2016 Gestern, wie geplant Apfelkuchen gegessen! Lecker war‘s. Ausserdem fast nichts gemacht. Gechillt! Ich gebe zu, meine vielen…

Allgemein Garten

Mein Gartensommer, Tag 1

In meinem vorletzten Post habe ich Euch geschrieben, dass ich urlaubsreif bin! Jetzt mache ich endlich meinen verdienten Sommerurlaub! Und ich werde jede…