Schwesternwerk

Alle Blog-Beiträge (neueste zuerst)Alle Beiträge

Alle Blogposts Tipps

Unser Freund Tom nahm sich eine Auszeit & nimmt uns mit auf seinen Jakobsweg!

Warum ich Tom’s Jakobsweg hier in meinem Blog zeige, obwohl ich nicht dabei war? Weil dieses Thema seit Jahren in unserem Bekanntenkreis umhergeht und ich…

Alle Blogposts Tipps

Kommt am 19. Mai in die Villa Stuck und trefft München´s Blogger!

Das Münchner Magazin MUCBOOK veranstaltet am 19. Mai den 1. Blogger Market in München. Ort dieses Treffens zwischen Bloggern und ihren Lesern wird…

Alle Blogposts Garten

Kälte, Dauerregen & Blütenpracht

Heute möchte ich Euch einfach mal wieder ein paar wundervolle Gartenmomente präsentieren. Nach dem Dauerregen und der anhaltenden Kälte in der letzten Zeit,…

Alle Blogposts Tipps

Geliebtes vom Flohmarkt

Ich hatte Euch ja noch versprochen hier meine Mitbringsel vom Flohmarkt auf der Theresienwiese zu präsentieren. Diesmal wurden es schwarz-weiß Fotos, ein tanzender Pinguin…

Meine persönlichen LieblingsbeiträgeAlle Beiträge

Alle Blogposts Persönliche Favoriten-Posts

Warum übt das Leben anderer solch einen Reiz auf uns aus?

Mein Morgen beginnt mit einem Milchkaffee im Bett und ein paar Minuten blöd vor mich hin schauen; meiner persönlichen Art von Meditation. ;o)…

Alle Blogposts Hund Persönliche Favoriten-Posts Tipps

Schätzt Liebe, wenn sie Euch geschenkt wird und gebt sie auch zurück!

Was mich zum heutigen Beitrag inspiriert hat, ist zum einen der Kinobesuch des zauberhaften Films „Bob, der Streuner“ und zum anderen ein neuer Button…

Alle Blogposts Persönliche Favoriten-Posts Tipps

Habt Ihr dem inneren Kind schon mal gedankt?

Nachträgliche Gedanken zum vorigen Blogpost An dem Hygge-Abend bei Hintze & Sigl (siehe letzter Blogpost) hatte ich auch das Vergnügen, über Hans Sigl den…

Alle Blogposts Garten Persönliche Favoriten-Posts

Wieso sollte ich tun, was andere von mir erwarten?

… vorallem, wenn es nicht meinen Überzeugungen entspricht?! Manchmal bekomme ich zu hören, mein Garten sei ganz schön verwildert. Solche Äusserungen entlocken mir…

Alle Blogposts Persönliche Favoriten-Posts

Wir könnten unseren 50. Hochzeitstag noch erleben

… sollte ich 93 und mein Mann 98 Jahre werden; ich schätze, wohl aber eher nicht! ;-) Meine Eltern hingegen feiern heute Ihre…

Alle Blogposts Persönliche Favoriten-Posts

Stille Gedanken im Gedenken oder Liebe ist der einzige Weg

Vor ein paar Tagen passierte in München das Unfassbare, so nah neben mir und doch so weit entfernt … mehrere Familien verloren einen…

Alle Blogposts Persönliche Favoriten-Posts Tipps

Ich habe gerade so viele Tränen vergossen, Tränen des Glücks …

…beim Lesen eines Buches, das ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin & Autorin diese Woche in meinem Briefkasten vorgefunden habe, nachdem sie in meinem Post vom 1. Juni sah,…

Alle Blogposts Brustkrebs Persönliche Favoriten-Posts

Kennt Ihr dieses Gefühl auch? Ich möchte mich heute einfach nur in Luft auflösen

Eigentlich bin ich ein glücklicher Mensch – einer, der in den kleinsten Dingen das Schöne sehen und anderen von dieser positiven Energie abgeben kann,…

Alle Blogposts Persönliche Favoriten-Posts Tipps

„Loslassen“ ist wohl das Geheimnis eines glücklichen, erfüllten Lebens

Letztes Wochenende saß ich mit meiner Schwester gemütlich am Frühstückstisch, als ich ihr erzählte, dass ich die Zeitschrift „ma vie“ unbedingt noch in meinem…

Diesen Blog widme ich allen Schwestern im Herzen, die sich Gedanken zu Leben, Liebe, Achtsamkeit gegenüber sich und ihren Mitgeschöpfen machen & ihren eigenen Weg gehen.

Events & kulturelle HighlightsAlle Beiträge

Garten-TräumeAlle Beiträge

Alle Blogposts Garten

Frohe Ostern!

Trotz des verregneten Sonntags – zumindest hier in München – wünsche ich Euch allen einen frohen Ostersonntag und -montag! Wir sind jeweils bei…